Drei TSG Läufer beim Frankfurt Marathon
Bei sehr guten Witterungsbedingungen nahmen Peter Ahlers, Dr. Elmar Vogelsang und Udo Jelschen am ältesten Stadtmarathon Deutschlands in Frankfurt am Main teil. Nach einer drei monatigen intensiven Vorbereitungszeit war es am 30.10. endlich soweit.
Nachdem sie sich in im Messebereich in die jeweiligen Startblocks eingereiht hatten, startete das 13000 Läufer starke Feld um 10 Uhr.
Durch die Bankenmetropole, vorbei an den hohen Bürogebäuden, über den Main, viele Kilometer durch Frankfurter Vororte, wieder über den Main und zurück in die Innenstadt zum Zieleinlauf in die stimmungsvolle Messehalle.
Peter Ahlers absolvierte die Strecke in 3: 37:40 Std. Die Leistung ist umso bemerkenswerter, da er letztes Jahr und Anfang dieses Jahres durch Verletzungen und Krankheit immer wieder zurückgeworfen wurde. Eine tolle Leistung ! Für Udo Jelschen war es bereits der 13. große Stadtmarathon und der 2. Start nach 2011 beim Frankfurt-Marathon. Sein gestecktes Ziel unter 4 Stunde zu laufen, erreichte er leider nicht. Zum Schluss fehlte die Kraft und er kam in der Zeit von 4:04:13 Std. ins Ziel.
Dr. Elmar Vogelsang, der sich erst spät für einen Start in Frankfurt entschloss, erreichte das Ziel in 4:26:50 Std. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit eine sehr gute Leistung.
Überschatte wurde der Marathon durch den Tod eines Läufers. Bei km 39 ist ein Mann plötzlich zusammengebrochen – in der Klinik konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.
Bericht / Foto: Udo Jelschen