Erfolgreiches Wochenende für TSG Westerstede
An diesem Wochenende konnten die Athleten der Leichtathletiksparte der TSG Westerstede große Erfolge erzielen. Zu Beginn standen die Kreismeisterschaften – erstmals als Meisterschaft des neu gegründeten Kreises Nordwest – der Erwachsenen und Jugendlichen an. Pünktlich um 17:00 starteten die 100m Läufe, bei denen direkt die ersten Titel geholt werden konnten: Bei den Männern waren die Treppenplätze komplett von der TSG besetzt. Japhet Mönninghoff setzte sich gegen seine Vereinskollegen Heiner Lüers (2. Platz) und Martin Krisch (3. Platz) durch. Auch Helene Lüers sicherte sich bei den Frauen den ersten Platz. Es folgte der Weitsprung, bei dem sowohl Helene Lüers als auch Martin Krisch die Goldmedaillen mitnehmen durften. Während Martin bei dem nächsten Wettkampf, Speerwerfen, eine solide Leistung mit 27,77m lieferte, erreichte Luca Krisch in der weiblichen Jugend U20 den ersten Platz beim Kugelstoßen. Justin Lembcke erreichte in seinem ersten Wettkampf und trotz großem Konkurrenzfeld sehr gute Leistungen im 100m Sprint und Weitsprung. Der 400m Lauf von Martin Krisch (1. Platz) wurde von einer 4x100m Staffel bestehend aus Helene Lüers, Chiara Widow, Lana Zimmermann und Martha Schaffarzik begleitet. Bei strahlendem Sonnenschein war es am Ende ein gelungener und sehr erfolgreicher Wettkampf.
Heiner Lüers bewies am Samstag und Sonntag bei den Landesmeisterschaften in Celle wiedermal, dass er ebenfalls auf Goldniveau sprintet: Sowohl beim 200m Lauf als auch in der 4x100m Staffel mit seinen Sprintkollegen der StG Weser-Ems konnte er jeweils den 1. Platz belegen. Er knüpft damit an die bisherigen sehr erfolgreichen Ergebnisse nach seiner langen Verletzungspause an.
Und wie sieht es bei Josina Papenfuß aus? Derzeit trainiert die Weltmeisterschafts-Teilnehmerin für ihren nächsten Wettkampf am 08.06. in Essen bei den Deutschen Meisterschaften. Wir drücken die Daumen!